Unsere Erfolge

Teamtest am 07.05.2023

Am 07.05.23 traten 12 Mensch-Hund-Teams zur Teamtest Prüfung an

  • Vera Kübler mit Ari
  • Ingrid Gittel mit Findus
  • Thomas Müller mit Lemmy
  • Helmut Müller mit Luna
  • Erika Kreidler mit Max
  • Gerd Koch mit Balu
  • Jule Hölle mit Laura
  • Florian Joos mit Little
  • Carola Widmann mit Spike (Platz 1)
  • Silke Troll mit Daxter
  • Maja Miller mit Aris
  • Corina Winterholer mit Zora (Platz 2)

Bei Beginn der Prüfung um 10 Uhr lachte uns die Sonne auf unserem wunderschönen Vereingelände entgegen. Beim ersten Teil -der Unterordnung- konnten wir und unsere Hunde das sommerliche Wetter genießen. Als alle Teams den ersten Teil erledigt hatten, viel die Aufregungen bei den Teilnehmern schon merklich ab. Teil 2 und Teil 3 der Prüfung erfolgte auf dem neu geteerten Weg obenhalb unseres Platzes. Leider kippte das Wetter und es setzte Regen und später sogar ein Gewitter ein. Die Teams mussten dennoch zeigen, wie gut eingespielt sie in Alltagssituationen sind. Es gab Begegnungen mit Personen, Rollerfahrern, Ball spielenden Personen und auch einem spielender Hund wurde begegnet. Es freute uns sehr, dass wir an diesem Tag auch Zuschauer auf unserer Vereinsanlage begrüßen konnten.

BH-Prüfung am 24.09.2022

Am 24.09.2022 traten 4 Hund/Mensch Teams aus Geislingen an zur BH beim VdH Tailfingen:

  • Vera Kübler mit Ari
  • Ingrid Gittel mit Findus
  • Thomas Müller mit Lemmy
  • Nadine Fenchel mit Pumba

Es traten 12 Hund/Mensch Teams an. Insgesamt haben 7 Teams an diesem regnerischen Tag die Begleithundeprüfung bestanden. Alle 4 Teams aus Geislingen haben die Prüfung bestanden!

Die Begleithundprüfung ist eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten im Alltag (z. B. beim Zusammentreffen mit Fußgängern, Joggern und Radfahrern) geprüft wird.
Die Prüfung im Unterordnungsteil erfolgt nach einem festgelegten Schema. Gefordert wird Fußgehen mit und ohne Leine, Durchgehen einer Menschengruppe, Sitz aus der Bewegung und Platz aus der Bewegung mit anschließendem Abrufen. Eingefügt sind Wendungen, Tempowechsel und Anhalten. Außerdem muss der Hund, während ein anderer Hundeführer seinen Unterordnungsteil absolviert, unangeleint in einer Entfernung von ca. 30 Metern zu seinem Hundeführer abliegen. Des Weiteren wird außerhalb des Hundeplatzes das sichere und freundliche Verhalten des Vierbeiners gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern (Radfahrer, Spaziergänger, Jogger, etc.) und anderen Hunden überprüft. Diesen Teil haben wir an diesem Tag auf einem Supermarktparkplatz in Bitz durchgeführt. Die Theorie beinhaltet sowohl den gesamten Prüfungsablauf als auch die Inhalte für den Sachkundenachweis, Vereinsstrukturen, Kommunikationsformen des Hundes und vieles mehr, da heißt es für die Hundeführer erstmal „B“ wie büffeln.
In einer langen Vorbereitungszeit wurde mit den Hunden und ihren Hundeführern intensiv geübt, somit konnte bei der Prüfung eigentlich nicht viel passieren.

Tuniere 2022

THS Herbstturnier in Tailfingen am 18.09.2022

Beim Herbstturnier in Tailfingen stellten in diesem Jahr Carola Widmann mit Spike und Willi Beck mit seinen zwei Hunden Leo und Max ihr Können unter Beweis. Carola konnte sich mit Spike den 6. Platz im 3-Kampf sichern. Will erreichte mit Leo den 1. Platz und mit Max den 2. Platz. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Tuniere 2015

Kreismeisterschaft in Metzingen am 26.04.2015

Viele Hundesportler aus Tübingen, Rottenburg, Nürtingen, Metzingen, Geislingen und Bitz haben an diesem Tag teilgenommen.
2 Teams von VdH Geislingen: Suat Meral mit Pointermix Arved und Maja Miller mit Rocky (Borderkollie) sind an diesem Tag gestartet. Im Hindernislauf ist Suat Meral mit Arved mit einer sehr guten Zeit zum Kreismeister geworden - 1.Platz.
Maja Miller mit Rocky hat den 2. Platz belegt, nur wenige Sekundenzehntel vom Pokal entfernt.

Bei Mannschaftslauf CSC (Kombination-Speed Cup) hat der Verein eine gemischte Mannschaft mit Darja Miller und Dio von VSH Tübingen 07 aufgestellt.
Leider konnte die Mannschaft nur einen hinteren Platz belegen, da durch den Einsatz von Jungteam Darja/Dio sehr wenig Wettkampferfahrung vorlag und hier viele Fehler unterlaufen sind.

Die Hundesportler mit ihren Vierbeinigen waren mit ihren Erfolgen insgesamt zufrieden und um eine Wettkampferfahrung reicher geworden.

Tuniere 2014

THS Wettkampf beim VDH Rottenburg am 21.09.2014

Am 21.09.2014 sind drei Teams vom VDH Geislingen im Tunierhundesport gestartet. Der THS Wettkampf wurde vom VDH Rottenburg ausgetragen.

Suat Meral mit Arved hat trotz kleiner Fehler bei der Unterordnung dafür aber fehlerfreien Laufdisziplinen den 1.Platz erreicht.

Elisabeth Woye mit Filou und Gerd Woye mit Oskar sind zum ersten Male beim THS im Dreikampf gestartet. Mit ihren Erfolgen waren die Beiden zufrieden.

Zwei 1.Plätze im Dreikampf.

Kreismeisterschaft in Aichtal am 27.04.2014

Erika Kreidler mit Rocky hat im VK2 bei sehr starker Konkurrenz den 2.Platz erkämpft. Mit eriner super Unterordnung mit 56 Punkten und fehlerfreien Laufdisziplinen.

Maja Miller mit ihrem "Senjorhund" Coudi hatte an diesem Tag alles gegeben und einen guten 4.Platz erreicht.

Unter dem Motto "Altes Eisen rostet nicht" - Herzlichen Glückwunsch an die Hundesportlerinnen und ihre Hunde!

VK2 Erika Kreidler / Rocky / 2.Platz
VK2 Maja Miller / Coudi / 4.Platz

Tuniere 2013

 

Tuniere 2012

 

Tuniere 2011

 

BH Prüfung am 03.04.2011

Am 03.04.2011 wurde auf dem Traningsplatz eine Begleithundeprüfung durchgeführt. Unter der Anleitung von Monika Haupt konnten an der Prüfung teilnehmen:

  • Atzenhofer Petra mit Basha
  • Bosch Stefanie mit Shanti
  • Braun Christof mit Luna
  • Gettel Claudia mit Monty
  • Miller Maya mit Coudy

Die Begleithundprüfung ist eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten im Alltag (z. B. beim Zusammentreffen mit Fußgängern, Joggern und Radfahrern) geprüft wird.
Die Prüfung im Unterordnungsteil erfolgt nach einem festgelegten Schema. Gefordert wird Fußgehen mit und ohne Leine, Durchgehen einer Menschengruppe, Sitz aus der Bewegung und Platz aus der Bewegung mit anschließendem Abrufen. Eingefügt sind Wendungen, Tempowechsel und Anhalten. Außerdem muss der Hund, während ein anderer Hundeführer seinen Unterordnungsteil absolviert, unangeleint in einer Entfernung von ca. 30 Metern zu seinem Hundeführer abliegen. Des Weiteren wird außerhalb des Hundeplatzes das sichere und freundliche Verhalten des Vierbeiners gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern (Radfahrer, Spaziergänger, Jogger, etc.) und anderen Hunden überprüft. Die Theorie beinhaltet sowohl den gesamten Prüfungsablauf als auch die Inhalte für den Sachkundenachweis, Vereinsstrukturen, Kommunikationsformen des Hundes und vieles mehr, da heißt es für die Hundeführer erstmal "B" wie büffeln.
In einer langen Vorbereitungszeit wurde mit den Hunden und ihren Hundeführern intensiv geübt, somit konnte bei der Prüfung eigentlich nicht viel passieren. Fünf Teams stellten sich der Herausforderung, beobachtet von den kritischen Augen des Prüfers.

Trotz großer Anspannung wurde die Prüfung von den Hundehaltern und Ihren Hunden hervorragend gemeistert. Bevor es auf den Platz ging, musste zunächst die Theorie bewältigt werden, aber hier hatte niemand Schwierigkeiten (gut gebüffelt!). Auch die praktischen Übungen auf dem Platz gingen wie erwartet problemlos über die Bühne. Besondere Anerkennung zollte der Leistungsrichter dem ausgezeichneten Sozialverhalten der Hunde.

Kreismeisterschaften am 25.04.2010 in Aichtal

 

Kreismeisterschaften am 27.04.08 in Tübingen

 

BH-Prüfung am 13.05.2007

Am 13.05.2007 wurde auf dem Traningsplatz eine Begleithundeprüfung durchgeführt. Unter der Anleitung von unserem Trainer Bernd konnten an der Prüfung erfolgreich teilnehmen: Vom VDH Geislingen:

  • Bellino Eva mit Diva
  • Grotz Jürgen mit Coffy
  • Hochheimer Franz mit Timmy
  • Jenter Irmtraud mit Xina
  • Raisch Stephan mit Roxy

Außerdem bestanden haben Gettel Claudia mit Askan, Rebmann Gerhard mit Monty, Renz Gabriele mit Dhana und Sauter Jürgen mit Akira

Die Begleithundprüfung ist eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten im Alltag (z. B. beim Zusammentreffen mit Fußgängern, Joggern und Radfahrern) geprüft wird.
Die Prüfung im Unterordnungsteil erfolgt nach einem festgelegten Schema. Gefordert wird Fußgehen mit und ohne Leine, Durchgehen einer Menschengruppe, Sitz aus der Bewegung und Platz aus der Bewegung mit anschließendem Abrufen. Eingefügt sind Wendungen, Tempowechsel und Anhalten. Außerdem muss der Hund, während ein anderer Hundeführer seinen Unterordnungsteil absolviert, unangeleint in einer Entfernung von ca. 30 Metern zu seinem Hundeführer abliegen. Des Weiteren wird außerhalb des Hundeplatzes das sichere und freundliche Verhalten des Vierbeiners gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern (Radfahrer, Spaziergänger, Jogger, etc.) und anderen Hunden überprüft. Die Theorie beinhaltet sowohl den gesamten Prüfungsablauf als auch die Inhalte für den Sachkundenachweis, Vereinsstrukturen, Kommunikationsformen des Hundes und vieles mehr, da heißt es für die Hundeführer erstmal „B“ wie büffeln.
In einer langen Vorbereitungszeit wurde mit den Hunden und ihren Hundeführern intensiv geübt, somit konnte bei der Prüfung eigentlich nicht viel passieren. Neun Teams stellten sich der Herausforderung, beobachtet von den kritischen Augen des Prüfers.

Trotz großer Anspannung wurde die Prüfung von den Hundehaltern und Ihren Hunden hervorragend gemeistert. Bevor es auf den Platz ging, musste zunächst die Theorie bewältigt werden, aber hier hatte niemand Schwierigkeiten (gut gebüffelt!). Auch die praktischen Übungen auf dem Platz gingen wie erwartet problemlos über die Bühne. Anschließend ging es in die Stadt, um das Verhalten der Hunde auch in ungewohnter Umgebung zu prüfen, aber auch hier verhielten sich die Hunde ruhig und gut verträglich. Besondere Anerkennung zollte der Leistungsrichter dem ausgezeichneten Sozialverhalten der Hunde. Vom VDH Geislingen haben bestanden: Bellino Eva mit Diva, Grotz Jürgen mit Coffy, Hochheimer Franz mit Timmy, Jenter Irmtraud mit Xina, Raisch Stephan mit Roxy, außerdem bestanden haben Gettel Claudia mit Askan, Rebmann Gerhard mit Monty, Renz Gabriele mit Dhana und Sauter Jürgen mit Akira. Das hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir ein ganz besonderer Hundeverein sind und wir dürfen alle stolz auf uns und unsere Hunde sein - unabhängig ob die Sozialverträglichkeit durch BH-Urkunde schon bestätigt wurde oder noch daran gearbeitet wird.

Eningen 21 und 22.05.2007

 

Kreismeisterschaften am 08.04.2006 in Metzingen

 

Springer Cup 07.05.2006 in Fridingen

 

Vereinsprüfung Bitz 11.06.2006

Geländelauf 2000 m

Altersklasse: 10 - 15

PlatzNameHund
1. Joos Simon Benji
2. Balzer Andreas Diva
3. Bosch Sara Rocky
4. Baur Fabian Axel

Altersklasse: 19 - 30

PlatzNameHund
2. Raisch Stephan Roxy

Hindernislauf Gruppe 1

Altersklasse: 10 - 15

PlatzNameHund
3. Bosch Sara Rocky
7. Baur Fabian Axel

Altersklasse: 19 - 30

PlatzNameHund
1. Bellino Eva Diva

Vereinsprüfung Tuebingen 09.07.2006

Geländelauf 2000 m

Altersklasse:11

PlatzNameHund
2. Balzer Andreas Diva
4. Baur Fabian Axel
5. Bosch Sara Rocky

Altersklasse:15 männlich

PlatzNameHund
1. Raisch Stephan Roxy
2. Raisch Stephan Sira

Altersklasse:15 weiblich

PlatzNameHund
1. Bosch Stefanie Merlin

Hindernislauf Gruppe 1

Alterskalsse: 11

PlatzNameHund
2. Bosch Sara Rocky

Alterskalsse: 15

PlatzNameHund
1. Bellino Eva Diva

Hindernislauf Gruppe 2

Alterskalsse: 15 männlich

PlatzNameHund
2. Raisch Stephan Roxy
3. Hochheimer Franz Timmy

Alterskalsse: 15 weiblich

PlatzNameHund
4. Raisch Nadine Sira
5. Miller Darja Coudi

Vierkampf

Alterskalsse: 15 männlich

PlatzNameHund
2. Hochheimer Franz Timmy

Alterskalsse: 15 weiblich

PlatzNameHund
2. Bosch Stefanie Merlin

Interessante Bereiche

Turnierhundesport

Der Turnierhundesport - Sport für Mensch und Hund

+weiterlesen

Hundeschule

Unsere Hundeschule - Sitz, Platz und Fuß

+weiterlesen

Welpentreff

Welpentreff - Hier stehen die Kleinen im Mittelpunkt

+weiterlesen

Impressionen aus dem Verein

Besuchen Sie unsere Gallerie und lernen Sie uns kennen!

Hier finden Sie neben Bildern aus dem täglichen Vereinsgeschehen auch Bilder unserer Hundesportler und eingefangene Momente unserer Veranstaltungen.

+ mehr Impressionen
 
hunde auf wiese vereinshuette gruppenfoto welpenzaun